- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Poe & Co. oder die Virtuosität des Grauens
26. Februar um 18:00 - 21:00
“Wenn viele meiner Geschichten den Schrecken zum Thema haben, so deshalb, weil dieser Schrecken nicht aus Deutschland kommt, sondern aus der Seele stammt.” Mit diesen Worten bekennt sich der Meister des poetischen Horrors, kunstvollen Gruselns und des Makabren, der amerikanische Schriftsteller, Dichter und Literaturkritiker Edgar Allan Poe, zur Tradition der deutschen Schauerromantik, wie sie in den Werken E. T. A. Hoffmanns und Ludwig Tiecks ihren Ausdruck findet.
Genießen Sie eine literarische Soirée d‘horreur in den (dann doch gar nicht so) dunklen Lesekammern der Stadtbibliothek Schwabing. Wir laden Sie herzlich zu einem unheimlichen Rendezvous in ein imaginäres Schreckenskabinett ein. Es erwartet Sie ein Panoptikum wohligen Schauers und namenloser Angst. Kommen Sie nur, wenn Sie sich trauen und Gänsehaut zu schätzen wissen!
Sprecher: Wolfgang Hartmann. Nach dem Studium der Komparatistik an der LMU München ist er zunächst als freie Redakteur für den Bayerischen Rundfunk und ARTE tätig. Seit 1991 arbeitet er als Redakteur und Sprecher bei der Bayerischen Hörbücherei e. V..
Einlass: 17.30 Uhr
Informationen zur Anmeldung
Anmeldung bei der Bayerischen Blindenhörbücherei e.V. per E-Mail: info(at)bbh-ev.org oder per Telefon 089 121 551 0
Bei Bedarf gibt es einen Begleitservice von den umliegenden Haltestellen. Geben Sie Ihren Bedarf gerne bei der Anmeldung an.