the re/oad club bei fish’n’blues in der Glockenbachwerkstatt/München
8. November 2023 um 19:30 - 22:00
Die kulinarische Konzertreihe fish’n‘blues mittwochs in der Glockenbachwerkstat hat sich längst zur festen Größe der Münchner Musikszene entwickelt. Im Sommer feierte die Veranstaltung immerhin ihr 21. Jubiläum und zählt für das Stammpublikum zum Pflichtprogramm. Neben bekannteren Bands, etwa Jesper Munk, g.rag, Phonoboy oder Leonie singt! ..., hört man dort auch mal so manchen Geheimtipp.
Wie auch bei Gastgeber Guido Bergs Fischgerichten gibt es auch musikalisch sehr viel Abwechslung auf der kleinen Holzbühne vor den Bistrotischen. Und so werden am Mittwoch, 8. November mit „the reload club“ weniger Blues, sondern mehr Indie-Pop-Songs in der „Glocke“ zu hören sein. Los geht’s mit Fisch und Fischsuppe ab 19.30 Uhr, die Livemusik folgt ab ca. 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Die Münchner Band „the reload club“ rund um Sänger Andreas Rindler überraschen gerne mal mit Besetzung und Stil und pendeln zwischen Singer-Songwriter und Indie-Pop. Gitarre, Sax, Cajon und Bass – im Mittelpunkt: eingängige, dynamische acoustic-songs, mal treibend, mal melancholisch, mal sphärisch.
Das Kick-off von „the reload club“ fand im Rahmen der Festlichkeiten zur Kulturhauptstadt Europas 2015 statt – live und unplugged im Zug von Regensburg nach Pilsen. Es folgten zahlreiche Clubgigs vor allem in München, aber auch einige musikalische Events etwa gemeinsam mit Autor Thomas Klupp (Lesung und Musik) in Weiden. Zwei EPs der Band finden sich auf den Streamingplattformen, eine dritte folgt in Kürze.