Tag der offenen Tür
Archiv Geiger Muttenthalerstr. 26, München, BayernTag der Offenen Tür anlässlich des Tags der Druckkunst mit Führungen durch das ehemalige Atelier Rupprecht Geigers
In den ehemaligen Atelierräumen in München-Solln betreut das Archiv Geiger das künstlerische Werk von Rupprecht Geiger. Die aktuelle Präsentation zeigt eine Auswahl an Werken aus den Düsseldorfer Jahren. Von 1965 bis 1976 hatte Geiger eine zehnjährige Professur inne. Diese Jahre markieren seine produktivste Phase und besitzen in Anbetracht seiner Werkentwicklung einen hohen Stellenwert innerhalb seines Gesamtoeuvres.
Wir bieten öffentliche und individuelle Archivführungen, Workshops wie Siebdruck- oder Restaurierungswerkstatt, Kunstvermittlung für Kinder, Radtouren zu den Werken im öffentlichen Raum und einiges mehr an.
Für alle Fragen über Rupprecht Geigers Werk und Leben, für Ausstellungsplanungen, Begutachtungen/Expertisen, bezüglich Anfragen zum Erwerb seiner Werke und ihrer Restaurierung sowie zu Bildmaterial stehen wir zur Verfügung.
Vermehrt beschäftigt sich das Archiv Geiger mit dem Werk des Malers und Grafikers Willi Geiger, Vater von Rupprecht Geiger.
Tag der Offenen Tür anlässlich des Tags der Druckkunst mit Führungen durch das ehemalige Atelier Rupprecht Geigers